Karsten Noack

Sich und Ihr Angebot überzeugend präsentieren
Rhetoriktrainer Karsten Noack

 

Unterstützung bei einer Rede, bei einer Präsentation?
Wer kommt dafür in Frage?

Je nachdem welchen persönlichen Hintergrund ein Anbieter mit sich bringt, wird ein anderer Erfolgsfaktor genannt.
Das liegt in der Natur der Menschen und kann ehrlich gemeint sein.
Im Laufe der Zeit habe ich die verschiedensten Sichtweisen kennen gelernt und die meisten sind sehr plausibel.

Die Redenschreiber sind davon überzeugt, dass ihr Beitrag der wesentlichste ist.
Der Stimmttrainer erklärt, wie unwichtig das Gesagte ist, wenn nur die Stimme gut eingesetzt wird.
Körpersprachenexperten sehen das ähnlich, nur das Haltung, Gestik und Mimik im Fokus stehen.
Der Mentaltrainer behauptet, es bräuchte nur eine kraftvolle Visualisierung.
Der Grafikdesigner setzt auf die Folien.
Die Imagebeaterin kennt die Wirkung von Bekleidung und erklärt, dass es eine bestimmte Farbkombination braucht.
Der Schauspieler setzt auf die Rolle.
Der Regisseur inszeniert.
Und und und ….

Jeder von ihnen kann einen interessanten Beitrag leisten, doch jedes einzelne Element für sich genügt nicht.
Es ist die Gesamtwirkung, die zählt, die überzeugt oder halt auch nicht.

Also ist es Ihre Aufgabe herauszufinden, wovon Sie am meisten profitieren.

In das Angebot zur Redevorbereitung, das Sie bei mir finden, fließen meine Erfahrungen als Ingenieur, Manager und Unternehmensberater ebenso ein, wie all die fachlichen, psychologischen und methodischen Aus- und Weiterbildungen.

Vielleicht haben Sie mich in den Medien als Experten für Körpersprache erlebt?
Oder als Redner auf einer Veranstaltung?

Seit einigen Jahren habe ich mich darauf spezialisiert Menschen dabei zu unterstützen, sich und ihr Angebot erfolgreicher zu präsentieren.

Und weil jede Präsentation auch stets eine Selbstpräsentation ist, finden dabei sowohl Angebot und auch Persönlichkeit Beachtung.

Das Wissen aus Unternehmensberatung, aus Marketing, Vertrieb, Coaching und Training macht sich sehr positiv bemerkbar.
Ausbildungen und Weiterbildungen, beispielsweise für den Stimmeinsatz, Schauspiel, Kommunikation, gönne ich mir regelmäßig und vermittle sie.
Kombiniert mit der Fähigkeit mich gleichzeitig sowohl in die Perspektive meiner Klienten als deren Zielgruppe zu begeben liefere ich von dort aus Fragen, Antworten und Lösungsszenarien.
So kann ich meinen Klienten Beispiele präsentieren, die wir für sie dann individualisieren.
Auch bei der Redevorbereitung setze ich auf eine Mischung aus Beratung, Coaching und Training, den individuell passenden Methoden, eine Prise Unterhaltung und Leidenschaft.

Anhand meiner Artikel können Sie sich ein Bild von mir und meinem Arbeitsstil machen.
Auf meiner persönlichen Webseite finden Sie unter anderem ein Profil:
www.karstennoack.de